Einzelberatung

Das Angebot der Einzelberatung richtet sich an Unternehmer, Unternehmenseigner oder auch angestellte Unternehmenslenker.

Ich unterstütze bei der Suche nach einem SINN jenseits des Geldes, den es nach meiner Wahrnehmung immer gibt. Ich unterstütze sowohl beim Erkennen einer Unternehmensphilosophie, sowie deren Formulierung. Auch unterstütze ich gerne bei der Umsetzung der Unternehmensphilosophie, deren Implementierung bei den Mitarbeitern und anderen Marktteilnehmern. Die Philosophie soll gelebt werden und erlebbar sein.

Ich erwarte von potentiellen Auftraggebern Offenheit und die Bereitschaft, sich mit den im Beitrag „gute Unternehmensphilosophie“ beschriebenen Kriterien konstruktiv auseinander zu setzen und solche für ihr Unternehmen auch implementieren zu wollen.

Für eine Unternehmensphilosophie, die lediglich zur Schönfärberei als Monstranz vor dem Unternehmen hergetragen werden soll, stehe ich nicht zur Verfügung.