offenes Webinar: Den Wandel gestalten

Zusammen mit der Anwältin Fachfrau für bionische Ökonomie, Petra-Maria Große-Lordemann und dem Visionär Sigwart Zeidler bereite ich ein Webinar vor.

Den allermeisten Menschen dürfte zwischenzeitlich klar geworden sein, dass sich doch einiges ändern dürfte, wollen wir unseren Planeten, unsere Lebensgrundlage, nicht zugrunde richten.

Natürlich können wir den Wandel auch den Eliten überlassen. Allerdings erhebt sich dann die Frage, ob dieser Wandel auch unseren eigenen Bedürfnissen gerecht würde. Wollen wir den Wandel selbst (mit) gestalten, so bedarf es zumindest einer Vorstellung, wie das Ergebnis des Wandels aussehen könnte/sollte. Ein Ziel, das man nicht kennt, von dem man nicht einmal eine Vorstellung hat, wird man auch kaum erreichen, weil man orientierungslos umher irrt. Dieser Mangel an einer klaren Vision von einer anderen/besseren Welt macht uns zum willfährigen Spielball jener, die mit dem Wandel eigene Interessen verfolgen. Diese Interessen sind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kaum die unseren.

Das Webinar richtet sich vor allem, aber nicht nur, an Unternehmer. Unternehmer sind jene, die etwas unternehmen, in diesem Sinne an der Gestaltung maßgeblich mitwirken. Unternehmer sind und waren immer Vorbilder. Wir werden in dem Webinar aufzeigen, dass es mehr als sinnvoll ist, sich vom aktuellen Geldsystem zu verabschieden und eine Geldordnung zu schaffen, die nicht wie die aktuelle, die Konzentration von Kapital fördert. Wir werden darlegen, wie eine andere Geldordnung sich auf das Zusammenleben der der Menschen auswirken würde, was deren Vorteile sind und auch wie sie eingeführt werden könnte.

Darüber hinaus werden wir darüber sprechen, wie sich Unternehmer bereits heute auf die neue Zeit vorbereiten können, indem sie ihrem wirtschaftlichen Tun einen SINN geben, einen SINN jenseits des Geldes.

Gemeinsam werden wir, z.B. in Meditationen, uns in eine mögliche neue Ordnung hinein fühlen. Wir werden mal schauen, wie es sich anfühlt, in einer anderen redlichen Ordnung zu leben und zu wirtschaften.

Das Webinar wird sich über vier Wochen erstrecken, mit je 3 Blöcken pro Woche. Auch ohne Taschenrechner wird man erkennen, dass dies zwölf Einheiten ergeben wird.

Die Topics:

– Klare Vision von einer neuen Geld- und Lebensordnung.

– Wie würde es sich anfühlen, in einer solchen neuen Ordnung zu leben?

– Welches sind die Werte, die ein solches System repräsentiert?

– Und wie können wir uns schon heute ausrichten im Hinblick auf den Wandel hin zu einer solchen Ordnung.

Machen wir uns nichts vor, ein Wandel hin zu einer solchen freien und glücklichen Gesellschaft kann nicht von oben verordnet werden. Er funktioniert nur über einen Bewusstseinswandel von vielen oder gar sehr vielen Menschen. Es braucht „eine kritische Masse“ an bewussten Menschen, die einen solchen Wandel wollen, um ihn auch friedlich herbeiführen zu können. Wir können das Bewusstsein von anderen nicht ändern. Lasst uns also damit beginnen, unser eigenes zu erweitern. Auf dass wir zum Vorbild werden für möglichst viele andere.

Wohlan so sei es.